Montag, 6. Juli 2009

Bahncard 100

Meine Mobility BahnCard 100 ist da! Sie ist per Einschreiben gekommen, so dass ich heute morgen erst mal zur Post musste. Ein Jahr Bahnfahren bis zum Umfallen. Heute bin ich gleich 2x ICE gefahren. Nachher noch ne Runde S-Bahn.

Wegen der Nutzung im Nahverkehrsbereich musste ich erst einmal nachgucken, für welche Gebiete die Bahncard 100 Mobility BahnCard100 gilt. Grob gesagt in allen Gebieten, die das City-Ticket abdeckt. Hinzu kommen alle Nahverkehrszüge, die die Deutsche Bahn betreibt. Das Ticket gilt immer, also unabhängig davon, ob man zum Bahnhof fährt oder vom Bahnhof kommt. Wichtig ist allein, dass man innerhalb der vorgegebenen Grenzen bleibt. In München fehlt zum Beispiel Ismaning, d.h. dorthin dürfte man mit der S-Bahn (Zug) hinfahren, aber nicht den Bus nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen