Freitag, 8. Mai 2009

Gehalt bei Lush [SEO]

Vor Urzeiten habe ich einen Post über alternative Gehaltsbestandteile geschrieben. Ein Beispiel war Lush, wo Mitarbeiter kräftige Rabatte auf überteuerte Seife erhalten. Danke an dieser Stelle an S., mit deren Hilfe ich preisgünstig ein Megapaket Lush-Produkte erworben habe. Meine Mutter hat sich Weihnachten sehr darüber gefreut.

In jedem Fall stelle ich bei der Auswertung meine Besucher fest, dass sich einmal pro Monat ein Lush-Mitarbeiter auf meine Seite verirrt, um Infos über die Gehälter bei lush zu erhalten. Bei google analytics sieht das dann so aus:


Ich muss nun leider alle Lush Mitarbeiter enttäuschen: Ich weiß nicht, was man bei Lush verdient bzw. verdienen kann. Meine Erfahrung mit Lush war bisher, dass die Mitarbeiter dort ohnehin 400€ Kräfte sind, die an verkaufsstarken Tagen zusammengetrommelt werden. Andererseits ist man in einem Lush Laden einer olfaktorischen Dauerattacke ausgesetzt. Das sollte man sich kompensieren lassen. Insbesondere wenn man sich überlegt, was für Margen in 6,20€ Seife! enthalten sein müssen.

Und bevor ich es vergesse: Dieser Post dient dem Search Engine Optimizing, kurz SEO. Ich will, dass dieser Blog die Hauptanlaufstelle wird für alle verzweifelten Lush Mitarbeiter. ;) Im Ernst: Anhand der Suchbegriffe sieht man ein Stückchenweit, was Leser interessiert. Daran werde ich mich orientieren und einmal pro Woche einen SEO-Eintrag schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen